Jahrgang 1981, arbeitet seit 2008 als freischaffender Musiker und unterrichtet Gitarre an mehreren Musikschulen im Saarland. Benny kommt aus einer voll und ganz musikverrückten Familie und führt diese Tradition mit Leidenschaft fort.

In jungen Jahren nahm er Schlagzeug- und Klavier-Unterricht, bevor er sich erst relativ spät seiner wahren Liebe, der Gitarre, hingab. Erst als Autodidakt, dann mit einem Intensiv-Studium an einer privaten Musikschule.

Zudem lernte er autodidaktisch E-Bass im Zuge seines Engagements für die Metalband MessengeR und absolvierte ein Fernstudium zum Audio Engineer (HOFA College).

Er ist seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Formationen als Live- und Studiomusiker unterwegs, sowohl für Coverbands, als auch Bands mit eigenen Titeln.

Als Gitarrist und „Oldie“ bei DAUERBRENNER ist Benny stets bemüht, die Balance zwischen einer gewissen Virtuosität und Song-dienlichem Spiel zu halten, die Ursprünglichkeit und den Kern der Titel zu bewahren und trotzdem irgendwie der Sache den eigenen Stempel aufzudrücken.

0 195